Tag 25 / Suzhou, Venedig des Ostens oder Gartenstadt – Rückflug nach Österreich

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Einige machen am Vormittag eine Bootstour durch die großen und kleinen Kanäle der Stadt. Dann besuchen wir gemeinsam den kleinsten, aber feinsten Garten in der Stadt: Garten des Meisters der Netze mit seiner eleganten Struktur. Er ist auf einen Teich konzentriert und dekoriert mit Pflanzen, Steinen, Pavillons und Steinbrücken.

Nach einem letzten chinesischen Mittagessen (diesmal in einem Restaurant mit der gut gewürzten Küche aus der nordwestlichen Provinz Xianjiang) spazieren wir noch entlang der berühmten historischen Straße Ping Jiang Lu, wo man das typische Stadtbild am besten sehen kann.

Um 16:30 h fahren wir von Suzhou direkt zum Shanghai Hongqiao Flughafen. Wir checken ein, geben unsere letzten Yuan für ein letztes Tsingtao Bier aus oder tauschen sie bei unserer Hausbank Lin zurück in Euro. Abflug um 21:00 h mit Air China CA 1856 nach Peking. Ankunft in Peking um 23:00 h. Wieder ganz genaue Sicherheitskontrollen und Ausreise aus China. Alle dürfen das Land verlassen, niemand stellt einen Antrag auf Asyl, aber einige beschließen wiederzukommen in dieses riesige und spannende Land.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s